Suzan Scheffen

Nach dem Studium der Psychologie und Germanistik an der Kairo Universität, MMBA „International Business“ (Deutsche Arabische Handelskammer) stand ich über 25 Jahre in verschiedenen Unternehmen, national wie international in Fach- und Führungspositionen im Vertrieb, Marketing, Finanzen und Supply Chain. Dabei reichte das Spektrum von Konzernstrukturen, Mittelstands- bis zum Aufbau von Start-Up Unternehmen.

Zusätzliche Qualifikationen: Zertifizierte Business Coach (Institut an der Universität Köln), zertifiziert Six Sigma green & black belt (London)

Gelebt und gearbeitet habe ich in Kairo, Köln, Brüssel, Weybridge (UK) und Basingstoke (UK) und schöpfe daraus ein ausgeprägtes interkulturelles Verständnis.

Durch die langjährigen Erfahrungen im In- und Ausland in verschiedenen Businesskontexten, weiß ich wovon meine Kunden sprechen, kenne deren Herausforderungen und Erfolge genauso wie die verschiedenen Unternehmensstrukturen, in denen die Führungskräfte gearbeitet haben.

In den letzten Jahren habe ich in verschiedenen Positionen zahlreiche Führungskräfte der 1. bis 3. Führungsebene im Bewerbungsprozess zu einem New Placement erfolgreich gecoacht und begleitet.

Mitgliedschaften

  • Mitglied Junior Consultancy  (BDU) Bundesverband Deutscher Unternehmensberater, Bonn
  • Alumni Cairo University, Kairo
  • Mitglied der Deutsch Arabischen Handelskammer, Kairo
  • Mitglied Nile Rhine Rotary Club, Kairo
  • Mitglied im Wirtschaftsclub, Köln
  • Global Good Will Ambassador for Egypt, Kairo